VITA

Als Videojournalistin, Regisseurin und freie Autorin arbeite ich hauptsächlich für Fernsehen und Radio.

Mein Fokus liegt vor allem auf den Themen Klimawandel, Feminismus, Bildung, Soziales und Ethnologie. In Chile habe ich zum Beispiel über den Kampf der Mapuche um Land und Anerkennung berichtet, auf Kuba den ersten professionellen gay Chor der Insel begleitet oder in Kolumbien ein Porträt über einen Ex-FARC-Milizen realisiert. Dreherfahrungen habe ich in Indien, Costa Rica, Panama, Kuba, Kolumbien, Chile und in Ländern Europas.

Meine Beiträge, Feature und Reportagen liest, hört oder sieht man beispielsweise hier: ARD, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Nova, BR, Funkhaus Europa, SWR2, DW Fernsehen, in der Süddeutschen Zeitung, Frankfurter Rundschau, Magazin Segeln oder im Filmmagazin ray.

2021 wurde mein Radiofeature "Projekt Sanitärwende - Wenn Kot zu Kompost auf dem Acker wird" (Deutschlandfunk Kultur) beim Salus Medienpreis mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.